Allgemeine Kursinformationen

Um frühzeitige Reservierung bzw. Anmeldung wird gebeten, da die zur Verfügung stehenden Plätze begrenzt sind.

Die Teilnehmerzahl pro Kurs beträgt max. 8-10 Schüler

Kursbeginn-Voraussetzung ist eine Mindestbelegung.

Versäumte Stunden können nicht nachgeholt werden!

Eine feste Kursbelegung kann nur persönlich bei uns im Hause, mit schriftlicher Anmeldung und Anzahlung erfolgen.

Die Kursgebühren sind stets im Voraus zu entrichten.

Materialkostenpauschale: Es ist pro Kurseinheit von 3 Std. für Klein- und Verbrauchsmaterialien (wie z.B.: Maschienennadeln, Nähnadeln, Stecknadeln, Sicherheitsnadeln, Standardnähgarn, Kreide, Stifte, Kopien, Schnittpapier, u.a.) eine Materialkostenpauschale von € 1,- zu zahlen. Diese Materialkostenpauschale ist mit Anmeldung in bar zu entrichten, z.B. 40 Termine á 3 Std. = € 40,-.

Die Schule hält weitere Materialien,
wie z.B. Köper, Nessel, Fließ u.a. vor und verkauft diese nach Menge und Preisauszeichnung.

In den Kursgebühren ist die Nutzung der Technik enthalten, Materialkosten trägt jeder Schüler selbst.

Handwerkzeug: Die Schule stellt den Anfängerkursen die notwendigen Werkzeuge gegen eine Pfandgebühr leihweise zur Verfügung. In den Fortgeschrittenenkursen sollen die Schüler mit eigenem Handwerkzeug arbeiten.

Service: Für alle Schüler gilt: Mineralwasser, Apfelsaft und Obst sind kostenfrei. Für Kaffee, Trinkschokolade und Tee sind einmalig pauschal € 1,- pro Kurseinheit zu zahlen, andere Getränke nach Preisliste.

Eigene Materialien können in der Schule gelagert werden.

Eingeschriebene Schüler erhalten 10% Rabatt
auf den Drapier-, Modezeichnen- und Corsagenkurs, sowie alle Kurse und Workshops der Kunstschule Hamburg-KAW.

Alle Kursangebote sind freibleibend.

Alle Kurse finden in den Sommer- und Weihnachtsferien der Länder
Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen nicht statt.

Mode selbermachen