"Wir nehmen der Kunst das Elitäre ohne den
Anspruch zu reduzieren!"

Mit diesem Leitgedanken richtet sich die KUNSTSCHULE HAMBURG-KAW an alle, die gemeinsam mit Gleichgesinnten, Lust zum Malen, Zeichnen und kreativem Gestalten haben. Kinder & Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Hausfrauen und Berufstätige (vom absoluten Anfänger bis zum Profi).
Bei uns findet jeder seinen Kurs zur sinnvollen Freizeitgestaltung und Entwicklung ganz persönlicher, kreativer Fähigkeiten; auch für berufliche Perspektiven, Aus-und Weiterbildung.

Ein besonderes Leistungsmerkmal unserer Kunstschule ist die "Mappenvorbereitung" für Studienbewerber aller künstlerisch-kreativen Studiengänge, sowie die Aus-und Weiterbildung für berufliche Perspektiven. Dazu ist es möglich in den Fächern MALEREI & ZEICHNEN, ILLUSTRATION und MODEZEICHNEN eine professionelle und hochschulähnliche, jedoch berufsbegleitende zweijährige Ausbildung zu absolvieren (mit Zertifikat und Portfolio).

Unsere Dozenten sind Profis, kompetent und diplomiert (Ausnahme: Assistenz- und Gast-Dozenten). Nur so können wir unsere hohe Unterrichtsqualität gewährleisten, viel Wissen weitergeben und bei der künstlerischen Entfaltung den Einzelnen optimal unterstützen. Die Dozenten nutzen ihr Können um das ganz persönliche, kreative Potenzial aus jedem Schüler herauszuholen und zu pushen. Stets soll aber der Spaß und die Freude an der kreativen Arbeit und die persönliche Entwicklung im Vordergrund stehen. In allen Kursen unterrichten wir in kleinen Gruppen (max. 10 Schülern), im sogen. "Einzelunterricht in der Gruppe".

Absolut ruhig gelegene, lichtdurchflutete Atelierräume mit kleiner Kunstbibliothek machen die kreative Arbeit stets zum Vergnügen. Eine gemütliche Lounge in dem großzügigen Atelier zum Plauschen und Kennenlernen bei einem Kaffee, Tee, einem Glas Wein... lassen den Aufenthalt in der Kunstschule viel zu schnell vergehen (Kaltgetränke, Obst und Kekse stehen kostenfrei zur Verfügung).
So entsteht die von unseren Schülern so sehr geschätzte, einzigartige und ganz besondere Atmosphäre der KUNSTSCHULE HAMBURG–KAW!

Nicht nur unser Service ist einzigartig, auch unsere Fairness. Jeder Neuinteressent kann in den Atelier-, Meister- und Mappenkursen (Einstieg jederzeit möglich) eine erste Kurseinheit völlig unverbindlich absolvieren und erst danach entscheiden, ob er zu uns kommen möchte. Meldet er sich nicht an, bleiben die Schnupperstunden kostenfrei - bei einer Anmeldung ist das Schnuppern dann die erste zu bezahlende Kurseinheit. Bei Neuanmeldung beträgt die Mindestkurszeit bei den Atelierkursen lediglich drei volle Monate, danach ist eine Kündigung mit 4 Wochen zum Monatsende jederzeit möglich. Falls man mal nicht zum Kurs kommen kann, ist ein Kursausfall innerhalb von vier Wochen nachholbar.
Und um eine vielgestellte Frage auch noch zu beantworten: "Was muss man können um Kursteilnehmer zu werden?" Nichts! - aber Lust muss man haben, sonst geht es nicht.

Wenn Sie zu uns kommen möchten - wir sind einfach zu finden: Außerordentlich zentral und verkehrsgünstig gelegen in der Großen Bergstraße 264/266 (direkt beim Bahnhof Altona).

Bei der Arbeit
bei der Arbeit