Mappenvorbereitung

freie kunst / KunstPädagogik /
Kunsttherapie

Dieser Vorbereitungskurs richtet sich an Bewerber von Kunsthochschulen, Universitäten, Akademien und privaten Kunstschulen der Studiengänge Freie Kunst, Kunstpädagogik und Kunsttherapie. Eine Mappe ist wie eine kleine Einzelausstellung: Sie spiegelt die künstlerische Persönlichkeit auf konzentrierte Weise wider und kann durch gezielte Vorbereitung, Auswahl der Arbeiten und Aufbau die Erfolgschancen bei der Bewerbung erheblich verbessern.
Es wird in kleinen Gruppen gearbeitet. Möglichst dicht am vorhandenen Potential der Teilnehmern wird direkt auf die Bedürfnisse der individuellen Entwicklung des Einzelnen eingegangen und die Neigungen und Stärken herausgearbeitet. Freies Arbeiten und regelmäßige Besprechungen der Ergebnisse erhalten hier einen besonderen Schwerpunkt, wobei selbstverständlich auch technische Grundlagen vermittelt werden. Wochenend-Workshops mit Schwerpunktthemen ergänzen das Ausbildungsprogramm, können aber auch zusätzlich belegt werden.

Unser Angebot: Eine Kurseinheit unverbindlich Schnuppern!